Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

JURA-FORUM 2013

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 2009
AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

24.01.2009 11:55
WT 09 antworten

Unser Wt09 wird im Naturfreundehaus Kelheim stattfinden:
http://cms.tourismus-landkreis-kelheim.d...DE/Default.aspx
vom 20.-22.11.09!

wir hoffen auf reges Interesse!

GP

Done

Thorsten Offline

BeVo


Beiträge: 227

29.01.2009 09:23
#2 RE: WT 09 antworten
Servus Micha und Done.

Ein riesiges Dankeschön dafür, daß ihr das Naturfreundehaus buchen konntet - das ist echt saustark!!

Wer es noch nicht kennt, bitte mal den folgenden Link benutzen und dann rechts oben auf "NF-Haus" klicken. In der Navigation links kann man das Haus und die umliegenden Attraktionen bewundern, als da wären:

- das wunderschöne Altmühltal - http://www.naturpark-altmuehltal.de
- der Klettergarten des Kreisjugendrings Kelheim - seilgarten-kelheim.de" target="_blank">http://www.seilgarten-kelheim.de
- die Sternwarte der Sternenfreunde Kelheim - http://www.sternfreunde-kelheim.de
- das tolle Naturfreundehaus an sich - http://www.naturfreunde-kelheim.de
- und gaaanz viel Natur!

Großes Kino - ich freu´ mich schon voll!!

Gut Pfad,
Thorsten

____________________

Thorsten Offline

BeVo


Beiträge: 227

29.01.2009 17:01
#3 RE: WT 09 antworten


mist, hier kann man nicht mal das Wort H O C H schreiben, ohne dass was rumhüpft!

Also, der Seilgarten hat die Adresse: www.h o c h seilgarten-kelheim.de ;-)

Thorsten

____________________

Mike Offline

BeKu


Beiträge: 163

06.02.2009 18:06
#4 RE: WT 09 antworten
Gibt es schon Ideen bezüglich der gewünschten Inhalte (außer Hardcore H O C H seiling)? Sonst würde ich gerne die Vorschlagsliste eröffnen.
- Reflexionsmethoden im Wandel der Stufen wäre mal interessant
- Andere Pfadfindergruppen in Deutschland, deren Stellung zur DPSG und unsere Haltung zu diesen
Thorsten Offline

BeVo


Beiträge: 227

06.02.2009 18:56
#5 RE: WT 09 antworten

Hallo Michl,

vielen Dank für die abgefahrenen Vorschläge. Ich check´s zwar nicht ganz, aber ich schenk´ mir mal eine Halbe ein, vielleicht wird´s dann

Spaß beiseite - finde ich beides ehrlich auch interessant, muss Dich allerdings hinsichtlich der Ideenfindung etwas einbremsen: im letzten Jahr wurde bereits von Micha/Done ein Fragebogen an die Leiterrunden verschickt und ausgewertet. Diese Ergebnisse sind Grundlage des Werkstatttreffens. Im Detail weiß ich sie nicht mehr, aber dabei waren glaube ich:

- Spiele für Gruppenstunden
- Orga von Auslandsfahrten
- ?? noch irgendwas

Es wird ein recht entspanntes WE mit kurzen "Arbeitseinheiten" zu diesen Themen und dem Schwerunkt auf gegenseitigen Austausch.

Gut Pfad,
Thorsten


____________________

Daniel Offline

Juraschnecke


Beiträge: 66

16.02.2009 15:48
#6 RE: WT 09 antworten
juhu, ich freu mich schon!!!

Welch geile Location. Lass uns nur hoffen, dass wir nach einigen Hopfen Kaltschalen nicht wirklich die Grinsmännchen da rumhüpfen sehen...

AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

04.10.2009 19:04
#7 RE: WT 09 antworten

Hi StaVos und Leiter

Jetzt wär schön langsam Zeit, Werbung für das Werkstatttreffen zu machen.
Ausschreibung folgt in Bälde.

GP

Done

DaZi Offline



Beiträge: 1

31.10.2009 20:43
#8 RE: WT 09 antworten

Hab leider meinen alten LogIbn verpennt und muss als Kleiner Forums Wölfling wieder anfangen.

Bitte seid brav und kommt alle zum WT Treffen: auf die alten und die neuen zeiten!!!!

Daniel Offline

Juraschnecke


Beiträge: 66

31.10.2009 21:23
#9 RE: WT 09 antworten

Ups, jetz bin ich doch wieder Daniel!!

AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

04.11.2009 15:30
#10 RE: WT 09 antworten

Der Klos Flo könnte bei Bedarf Sa oder Fr. ab 20 Uhr einen Nacht-Klettergarten anbieten.
Programm hab ich auch noch nicht bekommen, aber ich hoffe heut tut sich noch was.

GP

Done

Thorsten Offline

BeVo


Beiträge: 227

08.11.2009 01:33
#11 RE: WT 09 antworten

Hi BeVos,

wo bleibt die Einladung?

Werbung machen ist gut - einladen ist besser!


Gut Pfad.
Thorsten

____________________

Micha Offline

Ex-BeVo

Beiträge: 144

09.11.2009 17:48
#12 RE: WT 09 antworten

HAAAALLLOOOOOOO zusammen!!!!
Hier ist sie endlich, nach langem Warten.
Schonmal vorab vielen vielen Dank für's Einladen, Weiterschicken, Informieren, Anmelden, Beteiligen.
Wenn Ihr mehr Infos braucht, meldet Euch bitte einfach!
Viel Grüße
GP Micha

d'schefin

Dateianlage:
Einladung WeWo_2009.pdf
AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

13.11.2009 00:09
#13 Küche+Kirche antworten

Euer Kurat sucht noch dringend Küchen- und Kirchenpersonal.
Gott ist die Liebe und die geht bekanntlich auch durch den Magen.
Wer gut beten kann, kann also höchstwahrscheinlich auch gut kochen. Doch nun im Klartext:

Wer hätte Lust beim Küchenteam mitzuwirken?
Bitte schnell und hier melden!

GP

Done

AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

15.11.2009 19:46
#14 Anmeldung antworten

Ja wo bleiben sie denn, die lieben Juraner.
Tolles Haus,beste Lage, schöne Ausschreibung, TNG bekommt ihr aus der Stammeskasse oder vom Pfarrer erstattet.

Wo liegt das Problem. Auch das Forum würd gern wissen, wer so alles auftaucht!
Bin jetzt drei Tage auf Fortbildung, aber ins Forum komm ich schon rein.

Also - ich warte auf Meldung(en)

GP

Done

AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

18.11.2009 18:09
#15 Abgesagt!! antworten

LEIDER MÜSSEN WIR DAS WT09 wegen zu geringer Beteiligung absagen!

aber für ein kleines Spielchen werdet ihr doch wohl Zeit finden. Hier die Einladung von Micha:

Hallo liebe Juraner,

da es mit den erhofften 20 Leuten für's WeWo nicht hingehauen hat (schade!) müssen wir es absagen. Um unnötige Kosten zu vermeiden - klar.

Aber: Als kleinen Ersatz für das Wochenende möchte ich Euch am Samstag 21.11.2009 einladen um die GPS-Schatzsuche mit Euch auszuprobieren!
Wir treffen uns um 13:30 Uhr am Naturfreundehaus-Parkplatz und machen uns auf zu den Caches.

http://www.naturfreunde-kelheim.de/

Feste Schuhe und Kleidung nach Wetter könnt ihr Euch ja sicher selber denken :-)
Der ganze Spaß wird bis ca. 17:00 Uhr gehen und anschließend können wir uns zum Aufwärmen noch zamhocken!

Also bis Samstag!
Gut Pfad
Micha

Done

 Sprung  
TERMINE NEWS auf JURA HP
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de