Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

JURA-FORUM 2013

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Kelheim
Micha Offline

Ex-BeVo

Beiträge: 144

30.12.2010 16:43
Erfolgreiches Winterlager Kelheim und Teugn antworten

Hi alle zusammen,

es hat den beiden Stämmen einen rießen Spaß gemacht, wieder zusammen ins Winterlager zu fahren! Diesmal gings von 27.-30. Dez ins verschneite Kaltenbrunn (Nähe Grafenwöhr). 31 PfadfinderInnen und Ministrant/Innen, Stockbetten, unendlich viel Schnee vor der Haustüre und eine Menge guter Ideen, waren für dieses "Europareise"-Lager die besten Voraussetzungen. So erarbeiteten sich die TeilnehmerInnen in Kleingruppen ihre Reiserouten nach Italien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien und Spanien.
Zu den einzelnen Ländern wurden: Steckbriefe, mit den unterschiedlichsten Infos über unsere Nachbarn, angefertigt; Wahrzeichen aus Pappe nachgestellt; landestypische Gerichte gekocht und ein Leiter hatte sich sogar seinem Land entsprechend verkleidet :-).
Beim Bänderspiel und der Wegzeichen-Verfolgung konnten sich Kinder und Leiter gleichermaßen im Schnee austoben! Habt ihr eigentlich schonmal das Chaos-Spiel ausprobiert? Anleitung gibts auf Anfrage bei Kelheim und Teugn.
Am Festabend wurde das Versprechen von 2 Wös und 1 Jupfi aus Kelheim, mit einem leckeren Buffet und kniffligen Gemeinschaftsspielen (Schwarze Magie, Stühe riechen, etc) gefeiert.

Für diese nicht so großen Stämme war es eine hervorragende Sache, kombiniert genügend Leute für dieses tolles Winterlager zusammen zu bringen und es wird auf alle Fälle Fortsetzungen geben!
Dankeschöööön an alle die dabei waren und einen guten Rutsch und Pfad im Neuen Jahr

- so und jetzt noch die Buidln anschaun gell! -

Micha

d'ex-schefin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC04064.JPG 
Robert Offline



Beiträge: 14

30.12.2010 18:22
#2 RE: Erfolgreiches Winterlager Kelheim und Teugn antworten

Höchst neidische Grüße aus Schottland!

Aber in fünf Wochen bin ich ja wieder daheim... ;-)

Kerstin Offline



Beiträge: 1

01.01.2011 18:17
#3 RE: Erfolgreiches Winterlager Kelheim und Teugn antworten

Mir hats auch total gut gefallen!
Ich hab Bilder von der Schnitzljagd hinzugefügt!
Gleich anschauen :)

 Sprung  
TERMINE NEWS auf JURA HP
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de