Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

JURA-FORUM 2013

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Kelheim
mike_der_wal Offline

BiPi


Beiträge: 135

05.06.2008 08:14
Pfadfinderwerbung auf Spielwoche Thread geschlossen

Servus Leute!

ES HAT GEKLAPPT! Die Pfadfinder aus dem Großraum Kelheim haben (grünes) Licht! Gestern in der Sitzung der Organisation der Spielwoche haben wir das Thema angesprochen und sofort auf positive Stimmung getroffen! Haben das "Konzept" vorgestellt und bis auf die "mit Kinder in das kleine Wäldchen geh" - Aktion wurde alles mehr oder weniger sofort genehmigt! Meine Überlegung wäre daher nun, dass man statt Baume, dass "Spinnennetz" in einer Ecke des Geländes über die Diagonale spannt! Da haben wir feste Posten zum verankern! Durch das Entfernen vom SpiWo-Gelände, geht der Bezug verloren! Aber grundsätzlich geht es klar und der SpiWo-Mittwoch-Nachmittag gehört den Pfadis! Leute! Wir brauchen Leute! Umso mehr, umso besser! Alle in Kluft! Wer ned arbeiten muss kann Werbung machen! Auffallen müssen wir durch viele Personen!

ABER:
Jede Sache hat einen Haken! Naja, von haken kann man ned reden: Wie ihr sicherlich wisst, ist am 5./6. Juli 2008 Kreisstadtfest in Kelheim! Normalerweise wurde da die Röllchenbahn immer vom Stadt-Kindergarten aufgestellt und betreut (also vom Rainer), haben aber von der Organisatorin der Stadt Kelheim, Ipfelkofer Franzi, erfahren, dass dieses Jahr dies nicht der Fall sein wird! Sie hat wiederum sofort an uns gedacht und gemeint, dass wir die Bahn betreiben könnten! Dies ist auch gestern angesprochen worden, und nach einer kleinen Aufbauanleitung totzdem angenommen worden! Nun soll die Sache so laufen, dass "eine Hand die andere wäscht": Die Pfadinder leihen der SpiWo am Kreisstadtfest die Röllchenbahn, dafür bekommen die Pfadfinder am SpiWo-Mittwoch die Möglichkeit zur Werbung! Was denkt ihr?
Natürlich brauchen wir dann aber auch noch Handzettel zur Pfadi-Werbung!

Also feuerfrei mit den Meinungen!

mike_der_wal Offline

BiPi


Beiträge: 135

09.06.2008 14:01
#2 RE: Pfadfinderwerbung auf Spielwoche Thread geschlossen

Hallo?

Interessiert das irgendjemanden aus Kelheim??
MIKE

Mausi Offline

BiPi

Beiträge: 117

09.06.2008 14:30
#3 RE: Pfadfinderwerbung auf Spielwoche Thread geschlossen
Hi Mike!

Ist super, dass wir die Werbeaktion bekommen haben. Hab jetzt schon mal mitm Thorsten geredet ob wir evtl. noch Unterstützung aus Saal bekommen könnten. Also Leiterrunde ist dann am 17.6. um 20.00 Uhr in Pius. Ich schick ne Email ans Pfarrbüro ob das mit dem Piuszimmer klappt.

GP,d´Mausi
mike_der_wal Offline

BiPi


Beiträge: 135

11.07.2008 15:46
#4 RE: Pfadfinderwerbung auf Spielwoche Thread geschlossen

Servus!

Nächste Leiterrunde ist nun am 17. Juli beim Christoph um 20 Uhr! Wer kommt mit von den anderen Stämmen und unterstützt uns bei der Werbung! Sollten MINDESTENS 10 Pfadis sein! Wollen doch auffallen! Christpoh ist für Teugn dabei, wer kommt von Saal mit? Kommt überhaupt wer von Saal mit? Immerhin ist SpiWo Kelheim eindeutig Saaler Einzugsgebiet und sollte auch von Stamm Saal aus werbung nutzt werden können!!

Also liebe Saalerer: Wie schauts aus?

MIKE

Micha Offline

Ex-BeVo

Beiträge: 144

24.08.2008 12:10
#5 RE: Pfadfinderwerbung auf Spielwoche Thread geschlossen

servioh zusammen;
ich fand den vergangenen mittwoch super! der tag urlaub hat sich richtig gelohnt.
die zielgruppe haben wir klar erreicht, und ich denke viel direkter als wir es je auf einem stadtfest mit der röllchen-bahn hätten können!!!!
coole idee, super einsatz und professionelle umsetzung.
das nennt man projektmethode. nun fehlt noch die reflexion in der nächsten leiterrunde!
bis dann ... noch schöne ferien und so.
gp micha

d'schefin

mike_der_wal Offline

BiPi


Beiträge: 135

15.10.2008 12:27
#6 RE: Pfadfinderwerbung auf Spielwoche Thread geschlossen

Leider bei uns in der Sippe kein Zulauf! Wie schauts in anderen Sippen aus dadurch? Teugn hab ich gehört hatte Erfolg! Saal?

MIKE

«« Lagerbau
????  »»
 Sprung  
TERMINE NEWS auf JURA HP
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de