Gestern hatten wir mal wieder Gruppenstunde, haben im Freien "Schwedenstühle" und ne fette "Schwedenbank" gebaut! Erwin Engeßer hat mich zufällig gesehen uns mich gleich wegen unseren Lagerbauplänen angesprochen, da er ja in der Kirchenverwaltung St. Pius sitzt und dazu auch sein "JA" geben muss! Er persönlich ist überhaupt nicht begeistert davon und auch die Kirchenverwaltung ansich scheint nicht sehr angetan von unserer Idee! Nun hab ich ihm die Sitzuation nochmals erklärt und er hat gemeint, dass er das richtige für uns hat! Er Arbeitet doch beim Forstamt und die verfügen über div. größere Räumlichkeiten, in welchen man auch mal einen "Elefanten" zum Trocknen aufhängen kann! Er will mit seinen Kollegen sprechen und sich demnächst wieder melden! Nun ist es aber immer so, dass natürlich auch ne "Gegenleistung" erwartet wird von uns! Sprich: Wir sollen dann ein paar Stunden pro Jahr mit den Pfadis im Wald mitarbeiten! Also, Wildzäune reparieren, Verbißschutz, usw.!
Wieso??? Meldet sich der Erwin nicht bei dir? Wenn nicht, dann sollten wir da unbedingt nachhaken und ihm in Erinnerung rufen, dass wir das Thema nicht vergessen haben!!! GP, d´Mausi
Nein ich meine nicht nur den Ervin, sondern von allen Seiten! Auch von Manuel, der sich um die Kirchenverwaltung kümmern wollte, hört man nix! Insgesamt einfach hab ich das Gefühl, dass das Thema am einschlafen ist!
...ich bin einfach der Meinung, dass man Nägel mit Köpfen machen sollte! Sprich, man setzt sich einen Zieltermin und verteilt Aufgaben, dann MUSS das einfach durchgezogen werden!
In der letzten Gruppenleiterrunde haben wir doch einige Ideen gefunden, wo wir unser Lager aufschlagen könnten? Würde mich freuen, wenn wir mal nen kleinen Zwischenstand hier festhalten könnten!
servus mike und alle! nach dem aufräumen anhand der spielewoche haben gerald mausi und ich nochmal gesprochen. aktueller stand: micha kontaktiert stadt und pfarreien. zum netzwerken bzw. zum kontakte bekommen!
Haben am Elternabend in die Runde der Eltern gefragt und hoffen, dass da noch was kommt! Auch wenn der Winter schon wieder Einzug erhalten hat und wir es wieder ned geschafft haben! 2009 MUSS es nun endlich passieren!!!