Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

JURA-FORUM 2013

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 87 Mitglieder
1.515 Beiträge & 207 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von mike_der_wal im Forum Kelheim

    Seit dem 01. März 2009 kann sich der Stamm Kelheim über eine neue Stammesleitung freuen! Gewählt wurden in der Stammesversammlung:

    Stammesvorsitzende: Maria Neumeier
    Stammesvorsitzender: Thomas Wenzlow
    Kuraten-Team: Gerald Knittl und Rainer Baumann


    Ihm Namen aller wünsche ich der neuen Leitung viel Erfolg und gute Zusammenarbeit!

    MIKE

  • Neue Stammesleitung in Kelheim!Datum02.03.2009 10:10
    Thema von mike_der_wal im Forum Kelheim

    Seit dem 01. März 2009 kann sich der Stamm Kelheim über eine neue Stammesleitung freuen! Gewählt wurden in der Stammesversammlung:

    Stammesvorsitzende: Maria Neumeier
    Stammesvorsitzender: Thomas Wenzlow
    Kuraten-Team: Gerald Knittl und Rainer Baumann


    Ihm Namen aller wünsche ich der neuen Leitung viel Erfolg und gute Zusammenarbeit!

  • GeorgssageDatum20.02.2009 14:08
    Thema von mike_der_wal im Forum virtueller Stamm-Tisch...

    Servus!

    Wir haben demnächst - genaugenommen am 15.03. - einen "Bunten Abend" mit den Eltern und dem ganzen Stamm! Unsere JuPfis haben sich entschieden, die Georgssage als Einlage aufzuführen! Hat irgendwer von euch die Georgssage als "Theaterstück" rumliegen, oder irgendeine Idee woher ich sie bekomme?

    Danke schon vorab für die Hilfe!

    MIKE

  • Weihnachten 2008Datum17.11.2008 08:00
    Thema von mike_der_wal im Forum Kelheim

    Servus Kelheimer!

    Hl. Abend findet nun die Christmette schon um 20:30 Uhr statt! Wir machen dann - wie ausgemacht - in der Christmette um 22:30 Uhr in Hl. Kreuz mit! Also die Musik wird auch nur in Affecking spielen, außerdem geh und meine Familie in die Spätere, da einfach wir einen gewissen Rythmus gewöhnt sind! Leider aber habe ich gestern von meiner Mutter erfahren, dass angeblich die Pfadis schon für 20:30 Uhr zugesagt haben! Da ich mir sicher bin, dass die Schnapsidee nicht aus unseren Reihen kommt, sollten wir das baldmöglichst mit Wolfgang abklären und richtig stellen! Egal wer es Pius zugesagt hat, ist - meiner Meinung nach - unzuverlässig und hält sich nicht an die Spielregeln und Abmachenen! Kann es ja gerne alleine machen!

    MIKE

  • ???? Datum10.07.2008 11:50
    Thema von mike_der_wal im Forum Kelheim
  • LagerbauDatum27.06.2008 08:10
    Thema von mike_der_wal im Forum Kelheim

    Hallo!

    Gestern hatten wir mal wieder Gruppenstunde, haben im Freien "Schwedenstühle" und ne fette "Schwedenbank" gebaut! Erwin Engeßer hat mich zufällig gesehen uns mich gleich wegen unseren Lagerbauplänen angesprochen, da er ja in der Kirchenverwaltung St. Pius sitzt und dazu auch sein "JA" geben muss! Er persönlich ist überhaupt nicht begeistert davon und auch die Kirchenverwaltung ansich scheint nicht sehr angetan von unserer Idee! Nun hab ich ihm die Sitzuation nochmals erklärt und er hat gemeint, dass er das richtige für uns hat! Er Arbeitet doch beim Forstamt und die verfügen über div. größere Räumlichkeiten, in welchen man auch mal einen "Elefanten" zum Trocknen aufhängen kann! Er will mit seinen Kollegen sprechen und sich demnächst wieder melden! Nun ist es aber immer so, dass natürlich auch ne "Gegenleistung" erwartet wird von uns! Sprich: Wir sollen dann ein paar Stunden pro Jahr mit den Pfadis im Wald mitarbeiten! Also, Wildzäune reparieren, Verbißschutz, usw.!

    Was denkt ihr grundsätzlich?

  • Pfadfinderwerbung auf SpielwocheDatum05.06.2008 08:14
    Thema von mike_der_wal im Forum Kelheim

    Servus Leute!

    ES HAT GEKLAPPT! Die Pfadfinder aus dem Großraum Kelheim haben (grünes) Licht! Gestern in der Sitzung der Organisation der Spielwoche haben wir das Thema angesprochen und sofort auf positive Stimmung getroffen! Haben das "Konzept" vorgestellt und bis auf die "mit Kinder in das kleine Wäldchen geh" - Aktion wurde alles mehr oder weniger sofort genehmigt! Meine Überlegung wäre daher nun, dass man statt Baume, dass "Spinnennetz" in einer Ecke des Geländes über die Diagonale spannt! Da haben wir feste Posten zum verankern! Durch das Entfernen vom SpiWo-Gelände, geht der Bezug verloren! Aber grundsätzlich geht es klar und der SpiWo-Mittwoch-Nachmittag gehört den Pfadis! Leute! Wir brauchen Leute! Umso mehr, umso besser! Alle in Kluft! Wer ned arbeiten muss kann Werbung machen! Auffallen müssen wir durch viele Personen!

    ABER:
    Jede Sache hat einen Haken! Naja, von haken kann man ned reden: Wie ihr sicherlich wisst, ist am 5./6. Juli 2008 Kreisstadtfest in Kelheim! Normalerweise wurde da die Röllchenbahn immer vom Stadt-Kindergarten aufgestellt und betreut (also vom Rainer), haben aber von der Organisatorin der Stadt Kelheim, Ipfelkofer Franzi, erfahren, dass dieses Jahr dies nicht der Fall sein wird! Sie hat wiederum sofort an uns gedacht und gemeint, dass wir die Bahn betreiben könnten! Dies ist auch gestern angesprochen worden, und nach einer kleinen Aufbauanleitung totzdem angenommen worden! Nun soll die Sache so laufen, dass "eine Hand die andere wäscht": Die Pfadinder leihen der SpiWo am Kreisstadtfest die Röllchenbahn, dafür bekommen die Pfadfinder am SpiWo-Mittwoch die Möglichkeit zur Werbung! Was denkt ihr?
    Natürlich brauchen wir dann aber auch noch Handzettel zur Pfadi-Werbung!

    Also feuerfrei mit den Meinungen!

  • Kelheim hat eine JungpfadfinderinDatum04.06.2008 13:50
    Thema von mike_der_wal im Forum Kelheim

    Darf stoltz verkünden:

    ...unsere Jungengruppe ist gebrochen! Haben das 1. Mädl bekommen! War schon einmal da und ich hoffe, dass sie auch morgen wieder dabei sein wird und noch einige Freundinnen mitbringen wird! Weil ein Mädl für 7 Jungs ist etwas wenig!

Inhalte des Mitglieds mike_der_wal
Beiträge: 135
Ort: Kelheim
TERMINE NEWS auf JURA HP
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz