Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

JURA-FORUM 2013

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 15.637 mal aufgerufen
 virtueller Stamm-Tisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

17.01.2008 23:40
Auf ein Neues antworten
Der Durst der ist des Pfadis Feind
drum hat der Stammtisch uns vereint.


Gefragt sind Anekdoten, Klatsch und Tratsch, Gerüchte, Fakten, Trinksprüche und Weisheiten -
alles das was man sich am Stammtisch erzählen würde.

Einfach mitmachen und mitlachen.

Wenn du echter Insider werden willst, dann gibts nur eins : REGISTRIEREN und MITMACHEN.
Dann stehn dir nämlich auch alle anderen Foren offen und da gehts erst ans Eingemachte.

Wir wünschen euch viel Spaß und Gut Pfad am Neuen Stammtisch 2008.

Allzeit bereit- so sprach der Scout
- sobald ihr gutes Bier gebraut!

Done

Micha Offline

Ex-BeVo

Beiträge: 144

21.01.2008 21:16
#2 RE: Auf ein Neues antworten

Done - Du hast gut reden mit der neuen Peisch-Lieferung ...
aber auch Tee-Trinker sind in dieser Runde hier herzlich willkommen (spreche aus eigener Erfahrung!)

Tea-Time tut dem Leiter gut
da auch dann der Wölfling ruht.
Sind die Tassen jedoch leer
gehts am Lager hektisch her.

Alles mault und brüllt und schreit
nur der StaVo bleibt gescheit.
Er singt und lacht in jeder Lage:
Immer flexibel bleiben - keine Frage!

Er hat schon neuen Tee parat
und verteilt ihn mit ruhiger Art
bis nur ein Norgerl über bleibt
Prost ihr Pfadis - Allzeit bereit!

GP Micha


d'schefin

Mausi Offline

BiPi

Beiträge: 117

22.01.2008 09:58
#3 RE: Auf ein Neues antworten

Servus beieinander!

Da Done sagt mei Hausaufgab für die Woch is mi im Stammdisch blicken zu lassen.
Also da bin i.

Gut Pfad aus Kelheim vo da Mausi

AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

22.01.2008 18:56
#4 RE: Auf ein Neues antworten

Ja Mauuuusi! Schee dassd aa da bist. Und morng treffma uns aaf a Halbe beim Diözesankuraten. Wär doch gelacht wenn wir aus dem nicht noch einen passablen Stammeskuraten schnitzen könnten. So ein Team hätte schon Gewicht im Jurabezirk.
Ui, Heut is ja wieder Dienstag:
Ab zum wöchentlichen GSG Stammtisch Offenstetten
Ob Regen oder Sturmgebraus
der Stammtisch der fällt niemals aus!

GP

Done

Micha Offline

Ex-BeVo

Beiträge: 144

23.01.2008 21:54
#5 Girgl-Strophe antworten

Hi Mausi - schön zu hören!
Brav hast dei Hausi gmacht. Wie war's denn heut Abend in KEH beim DiKu?
Bin gespannt morgen in der Leiterrunde was nettes zu hören.

Dann möcht ich gleich noch was zum Georgstag ansprechen:
ich hätt gern eine bayern-mundart-girgl-jura strophe; melodie (klaro) LILIENBANNER

jeder darf mit-texten!

die vorschläge werden von da BeLei geprüft und nach dem "Ranking" erhält der/die gewinner/in eine scoutige überraschung auf dem georgstag!

(:-) bis zur nächsten bestellung
gut pfad
m

d'schefin

Thorsten Offline

BeVo


Beiträge: 227

25.01.2008 14:01
#6 DiKu -> StaKu? antworten

"Entschuldigens, wo is ´n bittscheen die Gerüchteküche?" - "Mei, glei do nieba, do wos so aussa dampflt!"

... so, und, was geht mim DiKu? Habts na scho?

AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

25.01.2008 16:23
#7 RE: DiKu -> StaKu? antworten
da kann der BeKu doch gleich ein Gerücht streuen, das ihm der DiKu unter strengster Geheimhaltung geflüstert hat: Es seien drei Bewerber, allesamt blutjunge Pfarrersbuben, für die Diözesanversammlung als Kandidaten gemeldet. Seines Wissens sollen sie aus Sinzing, Nittendorf, Beratzhausen kommen. Namen konnte er keine nennen. Das ist doch ein schönes Fressen für die Gerüchteküche.
MAHLZEIT!

Done

Thorsten Offline

BeVo


Beiträge: 227

25.01.2008 21:09
#8 Küche - Gerichte - Gerüchte - Gedichte antworten

Gerüchte gehn...

Gerüchte gehn, die dich vermuten,
und Zweifel gehn, die dich verwischen.
Die Trägen und die Träumerischen
misstrauen ihren eignen Gluten
und wollen, dass die Berge bluten,
denn eher glauben sie dich nicht.

Du aber senkst dein Angesicht.
Du könntest den Bergen die Adern aufschneiden
als Zeichen eines großen Gerichts;
aber dir liegt nichts
an den Heiden.

Du willst nicht streiten mit allen Listen
und nicht suchen die Liebe des Lichts;
denn dir liegt nichts
an den Christen.

Dir liegt an den Fragenden nichts.
Sanften Gesichts
siehst du den Tragenden zu.

Rainer Maria Rilke (1875-1926)

Aus: Das Stundenbuch / Das Buch der Pilgerschaft (1901)

AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

26.01.2008 23:03
#9 Pfadi-Lyrik antworten
Jetzt sind wir schon auf den Rilke gekommen. Wo wird das noch hinführen. Früher ging die pfadinderische Lyrik doch nicht über "Negeraufstand ist in Kuba" hinaus. Eine Antwort auf Rilke von einem unbekannten Kuraten:

W-Klage

Wollen Weise wandeln Worte
wehmutsvoll in Wahrheit um
wandert Wahrheit - wach vom Worte
wortlos ins
Aquarium

Done

jule Offline

Manitu

Beiträge: 227

27.01.2008 15:01
#10 anmerkung antworten

Hey wenn man sich mal so die Mitglieder lister anschaut und dann ins Forum geht findet man die meisten Mitglieder ürgendwie nich mehr...schreibts mal mehr rein!!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Moses klopfte an einen Stein,
da wurde Wasser gleich zu Wein,
doch viel bequemer hast du's hier,
brauchst nur rufen: Leiter ein Bier.

(wer schön wenns stimmen würde^^)

AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

02.02.2008 11:38
#11 RE: anmerkung antworten

Hey Leute!
Bevor der Stammtisch ganz einschlaft. Wir haben fei auch noch eine NEWS-SEITE: http://home.scoutnet.de/dpsg.jurabezirk/news.html

und sogar einen JURA-KALENDER
http://home.scoutnet.de/dpsg.jurabezirk/termine.html

und im Forum könnt auch a bissl mehr Stimmung sein. Es ist doch no Fasching.
Also wie wärs: heute ab 23;00 Forums-Party mit Tanz und Freibier.
Hier in diesem Theater!

Done

AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

09.02.2008 14:12
#12 Homepage antworten

Hallo Online Scouts

Ich bräuchte für die Aktualisierung der HP von jedem Stamm ein Gruppenfoto, ein Vorstandsfoto und ein typisches Stammesfoto (Landschaft, Wahrzeichen, Denkmal...) mit kurzer Erklärung.
Hilfreich wären auch Mailadressen der Vorstandschaft.
Übrigens: Das Forum könnt ihr auch als Blog (rss) in eurem Browser einbinden. Probiert mal
http://143869.homepagemodules.de/feed/all.rss

frohes Fasten wünscht

Done

jule Offline

Manitu

Beiträge: 227

13.02.2008 20:38
#13 Geht nix voran antworten
HEy Leute
ürgendwie hab ich da Gefühl das jeder hier reinschaut aber keinen Anlass um Schreiben findet! Wenn des jetzt jeder so macht dann sitzen wir in nem jahr immer noch vor dem gleichen Eintrag und wissen nicht was man schreiben soll.Könnte bitt der nächste der vorbei schaut ürgend ein Thema anschneiden zu dem dann jedes(JEDES)Mitglied seinen senf dazu gibt?Weil mit der zeit wird des ürgendwie ...naja ich will ja nich mekkern......fad

Gp
jule
jule Offline

Manitu

Beiträge: 227

16.02.2008 11:31
#14 Frage antworten

Okay
dann fang ich halt mal an,mit dem Versuch das Forum wider zu beleben weil ich mein es wär ja schad wenn da Done as Forum schließen würde nur weil wir keine Lust mehr haben zu schreiben...
Also ich hab da mal ne Frage..mich hat vor kurzem ein kurzer gefragt waarum ich eig. bei den Pfadfindern bin und was mir so richtig spaß daran.Ich hab halt gesagt das ich viel in der Natur draußn bin und mit anderen Leuten zusammen bin,des macht mir spaß.Jetzt will ich mal diie Meinung von euch schon erfahreneren Pfadis hören(falls es möglich wäre)..aLSO bitte antwortet wär echt mal interessant.

GP jule

Thorsten Offline

BeVo


Beiträge: 227

16.02.2008 13:24
#15 RE: Frage antworten

Hallo Jule,

ich möchte Dir gerne auf Deine Frage antworten, warum ich bei den Pfadfindern bin, aber erst die nächsten Tage. Ich muss gleich wieder los und diese Frage bedarf einer längeren Antwort.

Ich möchte mich aber zum "unbelebten" Forum äußern:

Ich finde, daß in diesem Forum wirklich ziemlich viel los ist. Vor allem finde ich, daß man sehr viele Informationen austauschen kann, was mir am allerwichtigsten ist. Der Austausch wichtiger Informationen (z.B. zum Georgstag) würde sonst nicht so gut funktionieren wie er das mithilfe des Forums tut. Weiterhin finde ich auch den Meinungsaustausch gut - also z.B. Deine Frage nach dem "Warum Pfadfinder". Nett Ratschen und Witzchen machen im Forum ist auch nicht zu verachten, es trägt sicherlich zur Gemeinschaft der Jura-Pfadfinder bei. Dies ist aber nur ein Nebeneffekt. ==>> Du siehst, ich finde das Forum eine wichtige und gute Einrichtung.

Aber: bitte gib dem Forum eine Chance, LANGSAM ZU WACHSEN und sich als Treffpunkt und "Marktplatz für Informationen" zu etablieren. Es nützt nichts, wenn man ein paar Wochen lang wie wild Leute reinscheucht ins Forum und sich dann halb gezwungen etwas aus den Lippen saugt, nur um was zu schreiben. Die Leute, die reingescheucht wurden, werden sicherlich eine gewisse Erwartung haben an das Forum. Und ich denke mal, wenn diese Erwartung nicht voll erfüllt wird, werden die Leute im Besten Fall passiv als Leser dableiben (meiner Meinung nach eine gute Sache!) oder im schlechteren Fall wieder verschwinden, aber angemeldet bleiben (die schlechtere Variante). Die Anfangsaufrufe vom Done haben gut funktioniert, es sind nun wirklich viele angemeldet. Nun ist aber Ausdauer gefragt, um die Leute bei der Stange zu halten.

Es ist hier im Forum wie bei uns bei den Pfadfindern: wenn wir eine längere Zeit konstant gute Arbeit liefern, den Kindern und Jugendlichen was anbieten, die Leiter sich gut verstehen und sich ein paar finden, die sich konstant engagieren (mal mehr, mal weniger) werden die Menschen aufmerksam auf uns und wollen sich uns anschließen. Meine Erfahrung sagt mir, daß ein paar Monate da aber noch nicht ausreichen. Wir müssen uns hier drin engagieren und Inhalt liefern - die anderen Pfadis müssen interessant finden, was es hier zu lesen gibt. Dann werden sie sich irgendwann auch beteiligen. Aber es liegt an uns, die anderen zu begeistern - und das kostet Kraft, Kreativität, Optimismus und vor allem Ausdauer!!

Du machst es ja schon vor mit Deinem Engagement und z.B. Deiner letzten Frage "Warum bin ich Pfadfinder?". Ich finde die Frage toll und würde gerne einen eigenen Thread draus machen, damit sie nicht untergeht hier im Geschreibsel.

Darum mein Aufruf an Dich Jule: bleib aktiv, engagiere Dich weiter so toll, finde Themen, begeistere die anderen dafür. Du musst motivieren - mit schimpfen und drohen kommen wir nicht weit.

Das Schreiben selbst darf nicht der Zweck des Forums werden, sondern es bleibt das Mittel zum Zweck: sich zu Treffen, Informationene, Ideen und Meinungen auszutauschen.

Gut Pfad,
Dein Thorsten

____________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Admin-Info »»
 Sprung  
TERMINE NEWS auf JURA HP
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de