Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

JURA-FORUM 2013

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 15.637 mal aufgerufen
 virtueller Stamm-Tisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Mausi Offline

BiPi

Beiträge: 117

10.07.2008 08:52
#46 RE: Schweigen im Walde antworten
Hallo Jule!

Also wir machen auch was:
Die Sippe Känguru ist ja unser Neuerwerb in Kelheim und wir fahren mit unseren Kleinsten das erste Mal in ein Lager. Wird bestimmt lustig.
Leider können wir ja noch nicht zur Meuterei Eine Woche Westernohe wäre für die frisch gebackenen Wös wohl noch etwas heftig. Aber wir werden sicher ein Paar schöne Tage in Breitenbrunn haben.

@Mike:
Ein paar Wochen Urlaub wird uns schon nix schaden, denk ich. Aber wenn uns langweilig sein sollte, dann könn ma ja mal im Lager aufräumen oder so. Allerdings wirds mir bestimmt net so schnell langweilig, weil ich jetzt dann in die letzte heiße Phase meiner Diplomarbeit komme und meinen Wust, den ich bis jetzt in meinem Laborheft stehen hab mal sortieren und dann auch noch in eine akzeptable Form bringen muss

GP, d´Mausi
mike_der_wal Offline

BiPi


Beiträge: 135

10.07.2008 11:30
#47 RE: Schweigen im Walde antworten

Hi Maria!

Also Lageraufräumen halte ich für nen Schmarren! Lagermaterialien umräumen in neues Lager, dass halte ich für sinnvoll...

jule Offline

Manitu

Beiträge: 227

12.07.2008 16:50
#48 RE: Schweigen im Walde antworten

oo.. aber ich denke das ihr mit ihnen noch auf viel andere große lager fajren könnt(warscheints keines budes weiten..aber man kann nicht alles haben;) ) So ...aslo da der wille der Widerbelebung dieser homepage soo groß war gehen wir jetzt auch wider die ideen aus!
dA bräuchte man ja so einen richtigen erste-hilf-kurs für zusammengebrochene http's

Naja noch viel spaß bei lager umräumen;)

GP jule

Mitti Offline

BiPi


Beiträge: 125

14.07.2008 03:38
#49 Nur mal so dahin gesponnen antworten

Hi ihr Juraner,

hat grad eben nen Geistesblitz

Was haltet ihr denn so von nem JURA-HARDCORE-SCOUT-CHAMPIONSHIP.
Dachte da so in die Richtung von IronScout. Vielleicht kann man da ja mal was auf die Beine stellen wenn sich denn ein paar verrückte finden die mitmachen wollen. Also ich wäre dabei, sofern ich nicht grad arbeiten muss.Gebt mir mal ein bisschen Feedback was ihr davon haltet und was ihr euch vielleicht drunter vorstellen könntet.

Viel Spaß beim weiterspinnen!
LG, MITTI

Mitti Offline

BiPi


Beiträge: 125

14.07.2008 03:44
#50 Öha antworten

Jessas Maria und Hias ( der war guad, oder? ),

Naja, wie dem auch sei.
Kennt hier irgend jemand die Kontaktadresse für den Pfadfinderlagerplatz in Breitenbrunn.
Bin drauf angesprochen worden und musste mit entsetzen feststellen, dass ich AUSNAHMSWEISE mal was nicht weiß. PLEASE HELP ME !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da Mitti

Mausi Offline

BiPi

Beiträge: 117

14.07.2008 16:00
#51 RE: Öha antworten
HAllo Mitti!

Also des wär die web-adresse. Auf der Seite gibts ein Kontaktformular. Überascherderweise hab ich festgestellt, dass man da auch ganz schnell Antwort bekommt.
http://www.bucher-berg.de/bbhome.html?&L=0

Ansonsten ist dieses Jahr der Platzverwalter Ansprechpartner, da dieses Jahr mangels Personal die Hauptsaison leider ausfälltAllerdings ist dann auch die Übernachtung billiger

Platzverwalter

Günter Auer
Langenthonhausen 39
D-92363 Breitenbrunn/Opf.

Tele: 09495/1300
Fax: 09495/9030233
guenter.auer@bucher-berg.de
Rappl Offline

Power-Scout

Beiträge: 48

14.07.2008 23:28
#52  JURA-HARDCORE-SCOUT-CHAMPIONSHIP antworten

hi Mitti

Du weißt es ja e
ich bin über all dabei (hauptsache Hardcore)
wie hast du dir das denn Vorgestellt

GP

Mitti Offline

BiPi


Beiträge: 125

17.07.2008 03:17
#53 RE: JURA-HARDCORE-SCOUT-CHAMPIONSHIP antworten

Moin Moin,

hatte da an nen Georgslauf gedacht, wenn man so will. Die Leute bekommen eine Wegstrecke und verschiedene Aufgaben vorgegeben, und wer diese dann am schnellsten und den meisten Punkten bewältigt, hat die ganze Chose gewonnen.

Ist allerdings nur eine Möglichkeit von vielen. Gebt euren Senf auch dazu, will eure Meinungen und Ideen dazu hören.


LG, MITTI

AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

17.07.2008 11:24
#54 RE: JURA-HARDCORE-SCOUT-CHAMPIONSHIP antworten
Hi Mitti und Hardcore-Fraktion

grundsätzlich eine tolle Idee, persönlich aber ist der Ironman in mir schon vor ein paar Jahren durch die Hintertür entwichen . Man bräuchte halt auch einen gewissen Personalstamm, um sowas auf Bezirksebene durchzuziehen und da schauts grad nicht so rosig aus.

Aus der Sicht des Finanzministers möcht ich da eher folgende Möglichkeit vorziehen:
http://143869.homepagemodules.de/t83f24-Bezirks-Treffen.html
Elemente des IRON-SCOUT könnt man da auch einbauen, aber es stünde statt der sportlichen Höchstleistung doch eher der Fun (und der $ ) im Vordergrund.
Könntet ihr euch damit auch anfreunden?? Antwort erwünscht.

GP

Done

Mike Offline

BeKu


Beiträge: 163

06.08.2008 10:46
#55 RE: JURA-HARDCORE-SCOUT-CHAMPIONSHIP antworten

Hallo Leute

also für eine Jura-Fun-Ausgabe wie von Done beschrieben wär ich absolut zu haben, das wäre halt was, was zu uns passt.

AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

18.09.2008 18:21
#56 RE: JURA-HARDCORE-SCOUT-CHAMPIONSHIP antworten

Na und schon sind die Ferien wieder vorbei. Habs leider nicht übers Herz gebracht, allein mit dem Mike und 3 Stammtischbrüdern eine Olympiade auf die Beine zu stellen. Aber wahrlich, ich sage euch: wenn wir nix auf die Reihe kriegen, gehts uns nächstes Jahr wie kürzlich den Lehman Brothers - Konkurs wegen Unfähigkeit!!

Vielleicht klappts ja im Frühling! oder wie wärs mit einer Indoor-Olympiade in unserem neuen Cabrizio?
http://www.kjf-regensburg.de/presse/pres...on=liste&id=426

GUTPFAD

Done

AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

23.09.2008 17:41
#57 A frische Maß antworten

Prost Juraner!

So ein neues Schuljahr ist ja wie eine frische Maß. So könnte man ja auch den Stammtisch wieder etwas beleben. Aber ich kann ja schlecht mit mir selber anstoßen. Also: Wer macht mit?

GP

Done

Thorsten Offline

BeVo


Beiträge: 227

14.10.2008 15:10
#58 Buchbesprechung "Baden Powell" von Tim Jeal in der FAZ antworten

Servus beinander, Prost Done!

In der FAZ wird der die Biografie von baden Powell (Autor: Tim Jeal) besprochen - liest sich recht interessant als Zusammenfassung des Buches und kurzer Abriss des Lebens von BP.

Bei Bedarf kann das Buch bei mir ausgeliehen werden ;-)

http://www.faz.net/s/RubC17179D529AB4E2B...n~Scontent.html


Gut Pfad,
Thorsten

____________________

jule Offline

Manitu

Beiträge: 227

14.10.2008 20:10
#59 RE: Buchbesprechung "Baden Powell" von Tim Jeal in der FAZ antworten

coool..is des des mysteriöse 'rote buch' ;)

mfg jule

AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

15.10.2008 12:11
#60 RE: Buchbesprechung "Baden Powell" von Tim Jeal in der FAZ antworten

Naa, Jule, ich glaub des rote Buch is die Bibel.

Done

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Admin-Info »»
 Sprung  
TERMINE NEWS auf JURA HP
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de