Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

JURA-FORUM 2013

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 15.641 mal aufgerufen
 virtueller Stamm-Tisch
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Mike Offline

BeKu


Beiträge: 163

10.02.2009 22:24
#106 RE: Konspirative Veranstaltungen in Saal antworten

Tja ich kann aus gut unterrichteter Quelle bestätigen, dass tatsächlich letzten Sonntag konspirative Dinge in Saal besprochen wurden

Thorsten Offline

BeVo


Beiträge: 227

17.02.2009 15:09
#107 RE: Konspirative Veranstaltungen in Saal antworten

Übrigens,

nun gibt es auch eine Stellungnahme der DPSG zu den (hier bereits diskutierten) Vorfällen in der Kath. Kirche: http://www.dpsg.de/news.html?id=0362


GP,
Thorsten

____________________

Mike Offline

BeKu


Beiträge: 163

17.02.2009 19:58
#108 RE: Konspirative Veranstaltungen in Saal antworten

"Zeit is worn!", dass die sich auch mal äußern

Rappl Offline

Power-Scout

Beiträge: 48

21.02.2009 17:06
#109 RE: Konspirative Veranstaltungen in Saal antworten
tja wie sagt man so schön

>>>>Lieber spät als nie<<<<

gp
Rappl Offline

Power-Scout

Beiträge: 48

01.03.2009 04:40
#110 Re antworten
hallo zusammen hab mal was gefunden und würd gern auch eure meinung dazu hören
ist es wirklich sinnvoll???
oder eine ABM um Gelder zu verschwenden

http://www.focus.de/wissen/bildung/tid-6..._aid_64704.html
Mike Offline

BeKu


Beiträge: 163

01.03.2009 11:14
#111 RE: Re antworten

Also ich halte das grundsätzlich für eher ein ABM, allerdings läßt sich nicht streiten, dass viele Begriffe im Deutschen / Bayerischen inzwischen durch Wörter aus dem Englisch ersetzt werden... ob das auf Dauer gut ist na ja, allerdings ist Sprache was lebendiges. Persönlich find ich allerdings eine zu große Anzahl von Englischen Verben im alltäglichen Gebrauch irgendwann störend. Allerdings würde mich dann das bayerische Wort für flatrate interessieren...

jule Offline

Manitu

Beiträge: 227

01.03.2009 12:16
#112 RE: Re antworten

Also da ich nich wirklich wies was ABM oda so bedeuted aba doch gern mitreden...will ich sagen dass.....ne schmarn..also ja es kommen imma mehr wörter asm englischen und ich finds a i wie schade das somit in absehbarere zeit das gute alte bayrisch(was nur noch sehr wenig können) untergehen wird.Aber ich mein so ist der wandel der zeit und du kannst dich ned dagegen wehren..is sooo..Shcicksal

JUle

Mausi Offline

BiPi

Beiträge: 117

02.03.2009 16:54
#113 RE: Re antworten

naja also grundsätzlich halte ich den trend der anglizismen natürlich auch für eher schlecht. allerdings ist es ja schon so, dass es z.b. bei fachausdrücken nützlich sein kann, da jeder gleich weiß was gemeint ist.
worums in dem artikel ja vorwiegend geht sind moderne wortschöpfungen, für die ja eigentlich nie ein deutsches wort existiert hat. für solch etablierte wörter jetzt krampfhaft deutsche entsprechungen zu erfinden halte ich persönlich für quatsch, da sich diese ja sowieso nicht durchsetzten werden.
gp, d'mausi

AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

02.03.2009 19:19
#114 Ehrenamt-Casting ARD antworten
Wer will ein Star werden???
Ehrenamts-Wettbewerb der ARD
Bewerbung ab 23.3.
http://elf.scm-digital.net/show.sxp/116_...ren_mtern_.html

GP

Done

Mike Offline

BeKu


Beiträge: 163

02.03.2009 20:04
#115 RE: Ehrenamt-Casting ARD antworten

Also ich persönlich würde mich nicht mehr als Jugendlicher bezeichnen, eher als unverbesserlicher Pfadfinderleiter...

Thorsten Offline

BeVo


Beiträge: 227

17.03.2009 20:40
#116 unser Bene? antworten

nicht mal 4 Wochen später geht´s weiter im Programm:

http://www.zeit.de/online/2009/12/papst-kondome

____________________

Mike Offline

BeKu


Beiträge: 163

20.03.2009 21:20
#117 RE: unser Bene? antworten
Wenn die so weitermachen trete ich wirklich noch aus...... langsam, ganz langsam ist meine Leidensgrenze mit dem Verein, der sich inzwischen so weit vom Volk Gottes entfernt, hat erreicht (hat nichts mit dem Glauben zu tun).

Ich bin es vielleicht auch langsam leid, mir immer wieder die Fragen stellen zu lassen, warum ich bei so nem Verein noch was mache!

Also Pressesprecher beim Vatikan möchte ich unter Bene jedenfalls nicht sein, der muss ja dauernd rechtfertigen, dementieren und kaschieren......
Mike Offline

BeKu


Beiträge: 163

20.03.2009 21:23
#118 RE: unser Bene? antworten

Ich würde in diesem Zusammenhang eine Kondomsammlung vor der Kirche als Protest gegen den Papst vorschlagen. Das ist KEIN Witz!

Rappl Offline

Power-Scout

Beiträge: 48

20.03.2009 23:09
#119 RE: unser Bene? antworten

hallo zusammen

michl ich stimm dir zu und mit der gummisammlung bin ich,
soweit ich kann,
dabei !! kennst mich ja


gp

jule Offline

Manitu

Beiträge: 227

21.03.2009 02:45
#120 RE: unser Bene? antworten

LOL genau deswegen... XXXXDD

genau dein ding ;p

JUle

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Admin-Info »»
 Sprung  
TERMINE NEWS auf JURA HP
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de