Also ich halte das grundsätzlich für eher ein ABM, allerdings läßt sich nicht streiten, dass viele Begriffe im Deutschen / Bayerischen inzwischen durch Wörter aus dem Englisch ersetzt werden... ob das auf Dauer gut ist na ja, allerdings ist Sprache was lebendiges. Persönlich find ich allerdings eine zu große Anzahl von Englischen Verben im alltäglichen Gebrauch irgendwann störend. Allerdings würde mich dann das bayerische Wort für flatrate interessieren...
Also da ich nich wirklich wies was ABM oda so bedeuted aba doch gern mitreden...will ich sagen dass.....ne schmarn..also ja es kommen imma mehr wörter asm englischen und ich finds a i wie schade das somit in absehbarere zeit das gute alte bayrisch(was nur noch sehr wenig können) untergehen wird.Aber ich mein so ist der wandel der zeit und du kannst dich ned dagegen wehren..is sooo..Shcicksal
naja also grundsätzlich halte ich den trend der anglizismen natürlich auch für eher schlecht. allerdings ist es ja schon so, dass es z.b. bei fachausdrücken nützlich sein kann, da jeder gleich weiß was gemeint ist. worums in dem artikel ja vorwiegend geht sind moderne wortschöpfungen, für die ja eigentlich nie ein deutsches wort existiert hat. für solch etablierte wörter jetzt krampfhaft deutsche entsprechungen zu erfinden halte ich persönlich für quatsch, da sich diese ja sowieso nicht durchsetzten werden. gp, d'mausi
Wenn die so weitermachen trete ich wirklich noch aus...... langsam, ganz langsam ist meine Leidensgrenze mit dem Verein, der sich inzwischen so weit vom Volk Gottes entfernt, hat erreicht (hat nichts mit dem Glauben zu tun).
Ich bin es vielleicht auch langsam leid, mir immer wieder die Fragen stellen zu lassen, warum ich bei so nem Verein noch was mache!
Also Pressesprecher beim Vatikan möchte ich unter Bene jedenfalls nicht sein, der muss ja dauernd rechtfertigen, dementieren und kaschieren......