Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

JURA-FORUM 2013

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 15.641 mal aufgerufen
 virtueller Stamm-Tisch
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Mike Offline

BeKu


Beiträge: 163

23.07.2009 19:19
#151 RE: reanitmations versuch antworten

Also als "belanglos" würde ich diesen für Dich wichtigen und zudem sehr mutigen Schritt wirklich nicht bezeichnen..... Genieße die Zeit, viele Erfahrungen, viele nette und tolle Menschen und eine Menge tolle Erlebnisse wünsch ich Dir! Wir freuen uns schon, wenn Du wieder kommst *vielerzählenDudannmusst*

Reanimation geglückt!

AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

25.07.2009 12:14
#152 RE: reanitmations versuch antworten

Hi Jule
Das wird fürwahr ein herber Verlust für das Forum aber wahrscheinlich eine große Erfahrung für unsere Jule.
Wann wird die Abschiedsparty steigen?

PS: Sogar in Brasilien soll unser Forum zugänglich sein. Vielleicht erreicht uns ja eine Einladung zu einem Camp im Regenwald!

Gut Pfad und Gottes Segen!

Done

jule Offline

Manitu

Beiträge: 227

26.07.2009 13:44
#153 RE: reanitmations versuch antworten

Also die Feier hast du leider verpasst und war auch nur (zum glück) sippen intern-fast-
Ja ich kann euch ja gerne einladen-aber flug müsst ihr selber zahlen^^
mal schaun was sich machen lässt!
Auf jeden fall werde ich so schnell noch nich wider kommen.Allerdings hab ich zu meiner mutter gesagt, sie kann auch mal unter meine namen reingehen, deshalb rate ich von PM ab, schreibt lieber an meine e-mail (julia.kuerzinger@web.de)
So ich schau aba noch vorbei bevor ich flieg

lg
JUle

Mitti Offline

BiPi


Beiträge: 125

31.07.2009 01:56
#154 BezriksRoverUndLeiterSchlauchbootfahrt BRULS antworten

Mahlzeit mitanand,

wollt`eigentlich nur mal die Frage stellen was zur Zeit in unserem Bezirk los ist?
Egal was man macht und auf die Beine stellt, man muss es meistens wegen Teilnehmermangel ausfallen lassen.
Ich bin ja jetzt auch kein Pfadfindergreis,
aber zu den Zeiten als ich noch Rover war musste man schon schauen das man bei solchen Aktionen noch einen Platz bekam und war froh, wenn man mitmachen konnte.

Ich möchte hiermit alle bitten, sich bei eventuellen Anfragen für Aktionen des Bezirks oder der einzelnen Jura-Stämme entweder gleich abzumelden oder sich zeitnah und zuverlässig anzumelden.

Es macht keinen Spaß großartig zu planen und am Schluß fällt die Sache ins Wasser weil keiner mitmacht.
Ist echt schade um die ganze Arbeit die sich die Leute machen.


Also: MEHR TEILNAHME BEI DEN AKTIONEN UND ANGEBOTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, genug zamgschissn.

Ich wünsch`euch allen erholsame Ferien, schönes Wetter während der Lager und einen guten und tollen Start in das neue Pfadfinderjahr.

LG & Gut Pfad,
MITTI

Mike Offline

BeKu


Beiträge: 163

01.08.2009 10:25
#155 RE: BezriksRoverUndLeiterSchlauchbootfahrt BRULS antworten

Ich kann dem Mitti da nur aus ganzen Herzen zustimmen! Provozierend gesagt: Es ist doof, sch.., und nicht gut, wenn jeder Stamm so alleine vor sich "hinwurschtelt" und in seinem eigenen Saft kocht! Ganz besonders schwierig ist das für "kleine" Stämme (und ich hab einen GROßTEIL meiner Pfadiszeit in kleinen oder gar sehr kleinen Stämmen verbracht) - da kann eine große Aktion (für Kinder oder auch mal "nur" Leiter) im Bezirk einen Motivationsschub geben, neue Ideen bringen, neue Leute kennenlernen und Dinge ermöglichen, die eine kleine Gruppe sonst gar nicht machen könnte.

Darum finde ich es - diplomatisch ausgedrückt - SEHR traurig , dass zu unserem Jubiläumslager aus einigen Stämmen nur sehr wenige oder gar keine Trupps und Sippen kommen! Ich versteh es halt einfach nicht, die Arbeit machen wir in Saal und alle anderen können ihren Kids mit vergleichsweise wenig Aufwand ein Zeltlager mit 3 Nationen (!) ermöglichen.... na ja ich freu mich auf jeden Fall auf die Leute, die kommen und wir werden jede Menge Spaß haben (leid tun mir vor allem die Kids, die das - aus welchen Gründen auch immer - nicht mitkriegen).

Bezirk ganz allgemein ist gerade in schwierigen Zeiten wichtig (und die Zeiten für die Verbandsjugendarbeit sind nicht gerade einfach!), da braucht es - für Leiter und ältere Kids (Jupfi, Pfadis) Erlebnisse, die begeistern, wo sich was rührt, wo neue Leute rumgeistern und die sie in die Zukunft tragen. Gerade in dem Zusammenhang hab ich gestern einen Antrag von der Bundesversammlung bezüglich Analyse des Mitgliederschwundes in der Pfadi/Jupfistufe gelesen. Mir fällt dieses Phänomen seit 10 Jahren auf und seitdem hab ich allerdings wenige überzeugende Antworten und vor allem keine Lösungen gehört! - ausfallende (oder gar keine) Bezirksaktionen machen es aber SICHER NICHT BESSER!

Also mein dringender Appel: Wir haben so viele im positiven Sinn skurille Charakterköpfe in diesem wunderschönen Jurabezirk (und da Doni ist da nur ein recht gutes Beispiel unter vielen ) und mit denen könnten wir so vieles reißen..... gerade auch für die Generation, die da nach uns kommen soll und muss!!!!!!!!!

Hier noch an die Rover von uns die DRINGENDE Bitte: Macht die Schlauchbootfahrt!!!!!!! Halt im September oder so, weil Aktionen für Leiter und Rover, die über den Biergartenbesuch nach dem Zeltlager rausgehen, sind für diese Leute sehr wichtig um Motivation zu tanken und dabei zu bleiben!

In diesem Zusammenhang: Die Wös aus dem Bezirk werden am 04.10. ins Schmucksteinbergwerk nach Bach a.d. Donau fahren (bei Regensburg) (wir brauchen min. 20 Personen um als Gruppen durchzugehen) - bisher haben Saal (aus nahe liegenden Gründen) und KEH Interesse an einer Teilnahme angemeldet.... Einladungen folgen wenn bei uns das Jubellager rum ist.....

So jetzt hab ich auch jede Menge Frust abgelassen und hoffe, dass wir diesen Bezirk wieder beleben können - je schwieriger die Zeiten, desto enger müssen wir zusammenstehen!!!!!

Thorsten Offline

BeVo


Beiträge: 227

10.09.2009 19:00
#156 Wahl antworten

Hier gibt´s unabhängige Infos zu den Parteiprogrammen:

http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/index.php


GP
Thorsten

____________________

Thorsten Offline

BeVo


Beiträge: 227

21.09.2009 21:33
#157 Wölflinge antworten

Servus beinander.

Hat jemand schon den Wölflingsfilm "Oben" gesehen? http://www.disney.de/DisneyKinofilme/oben/

http://www.faz.net/s/Rub070B8E40FAFE40D1...ommon~SMed.html


GP
Thorsten

____________________

Thorsten Offline

BeVo


Beiträge: 227

21.09.2009 21:37
#158 RE: Wölflinge antworten




Überlebensstrategien für Wölflinge: http://www.youtube.com/watch?v=wkiAWQtc6-Y

____________________

Persls Sister Offline



Beiträge: 12

22.09.2009 00:01
#159 RE: Wölflinge antworten

öööööhm...
so blöd wie es klingt ja ich hab "oben" schon gesehen.
ich das weichei hab natürlich paar tränchen vergossen.
der film is wahnsinnig sehenswert, und soooooooooo lustig...
auch der vorspann...
einfach nur der wahnsinn...
da is der kurzfilm vor dem film scho des geld wert... ^^
also wölflinge, rein in den film... der is echt der wahnsinn.
und nicht nur für die wölflinge :)
liebe grüße anja

Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß.

Thorsten Offline

BeVo


Beiträge: 227

22.09.2009 21:59
#160 Wahl antworten

Servus an alle über 18!!!

Eine Bitte: geht am Sonnatg wählen

unter http://www.abgeordnetenwatch.de/ sind übrigens sehr klare Aussagen der Parteien und Politiker aufgelistet.


Demokratie lebt vom Mitmachen!

Gut Pfad,
Thorsten

____________________

Raffael aus Wien Offline



Beiträge: 3

23.09.2009 21:36
#161 RE: Wölflinge antworten

Die Qual der Wahl bleibt mir ja erspart. Aber dem Film mit dem dicken amerikansichen Pfadfinder kann man in ÖSterreich zur Zeit kaum entkommen. Wird von unserem Bundesverband sehr gepusht (http://www.ppoe.at/disney_oben_film.html) und wir haben auch ein Poster im Heim hängen.
Wenn mich die CaEx nötigen sollten, werd ich ihn auch anschauen, ansonsten bleib ich bei meinem Kinomuffeldasein.

gut Pfad aus Wien,
Raffael

AntonBeck Offline

Ex-BeKu


Beiträge: 385

11.10.2009 12:40
#162 StuKO-Grüße antworten

Hi, ihr Zurückgebliebenen

Viele Grüße von der StuKo in WaMü

GP

Done

Thorsten Offline

BeVo


Beiträge: 227

03.11.2009 16:25
#163 Wie man Pfadfinder wird... antworten

steht nun endlich hier:

http://www.ppoe.at/service/download/buecher.html


Vielen Dank an Raffael aus Wien für den Link!

Gut Pfad,
Thorsten

____________________

Thorsten Offline

BeVo


Beiträge: 227

08.11.2009 01:34
#164 ...und was machst Du? antworten

schau mal: http://www.home-2009.com

Auf youtube schön in Vollbild und HD: http://www.youtube.com/homeprojectDE

____________________

jule Offline

Manitu

Beiträge: 227

24.12.2009 21:52
#165 weihnachten nicht vergessen antworten

da es noch keinen einzigen eintrag zu weihnachten gibt, bin ich leicht geschockt..
wo bleibt denn hier die herzlichkeit und das beisammen?

Ich erlebe im moment etwas komisches...
als ich noch in deutschland war, sagten alle frueheren austauschschueler, das weihnachten eine der schlimmsten zeiten im auslandsjahr ist. ich dachte mir immer: jaja schon klar, warum denn ausgerechnet weihnachten?
doch nun erlebe ich es selbst.. es faengt bei den weihnachte filmen an, die im fernseher laufen, die du dir normal mit deiner schwester,famlie anguckst, und hier ganz alleine.
dann kommen geschenke einkaufen.. du hast keinen blassen schimmer was du deinen gasteltern schenken koenntest, denn du kennst sie ja nicht so gut. auch alleine durch...
und dann heilig abend, das gemuetliche beisammensein mit allen familienmitgliedern.
man fuehlt sich zwar gut aufgehoben, doch i -wie geht einem das richtige ZUHAUSE ein wenig ab.

IN diesem sinne!
frohe weihnachten!! viele geschenke!! und das wichtigste ein frohes familienfest!! denn weihnachten ist die zeit der familien und der liebe!!

lg
JUle

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Admin-Info »»
 Sprung  
TERMINE NEWS auf JURA HP
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de